Auf der Essen Motor Show 2013 feiert das neue BMW 4er Coupé von AC Schnitzer seine Weltpremiere und ist der unumstrittene Hingucker am Stand der Aachener – obwohl mit dem M6 Gran Coupé noch eine weitere Schönheit um die Aufmerksamkeit der Besucher kämpft. Das schwarze AC Schnitzer BMW 435i Coupé nutzt das M Sportpaket für die 4er-Reihe als Grundlage und grenzt sich dank einiger kleiner Maßnahmen deutlich von der Serie ab.
Die zusätzlichen Chrom-Elemente und die Spoiler-Lippe an der Front bescheren dem 4er gemeinsam mit Dachheckspoiler, Spoiler-Lippe, Diffusor-Einsatz und den großen Bicolor-Felgen einen deutlich schärferen Auftritt. Auch die Tieferlegung um 25 Millimeter trägt ihren Teil zum Tuning-Auftritt bei.
Mindestens so wichtig wie die Optik ist vielen Fans die mess- und fühlbare Performance, weshalb AC Schnitzer auch diverse Leistungssteigerungen für das BMW 4er Coupé anbietet. So erstarkt der ausgestellte BMW 435i F32 auf 360 PS, die gleiche Leistung ist auch für den 435d mit Biturbo-Diesel erhältlich. Rund 300 PS bieten außerdem die Tuning-Varianten von 428i (294 PS) und 430d (309 PS), immerhin 218 PS erreicht der BMW 420d von AC Schnitzer.
Für den passenden Sound sorgen die AC Schnitzer Sport-Nachschalldämpfer mit zwei verchromten Endrohren, wobei Kunden die Wahl zwischen verschiedenen Blenden-Aufsätzen haben und die Endrohr-Optik so an den persönlichen Geschmack anpassen können. Abgerundet wird das Tuning-Programm durch eine ganze Reihe von Innenraum-Accessoires, die den 4er auch für Mitfahrer sofort als “jenseits der Serie” erkennbar machen.
Neben den Live-Bildern aus Essen haben wir auch noch die offiziellen Bilder von AC Schnitzer für euch: