Auch in Ungarn ist der neue BMW X5 F15 schon bald im Handel, was BMW Ungarn mit einigen schönen Fotos an die große Glocke hängt. Wir bekommen so einige neue Wallpaper, die den neuen X5 mit weißer Lackierung und M Sportpaket zeigen. Beim gezeigten Fahrzeug handelt es sich um einen BMW X5 xDrive30d, also die zum heutigen Marktstart schwächste erhältliche Motorisierung. Die trapezförmigen Endrohre erinnern dank dennoch an die Top-Modelle, weil diese Optik beim X5 zum Umfang des M Sportpakets gehört.
Etwas später wird der BMW X5 sDrive25d in die Rolle des Basis-Modells springen und gleichzeitig der erste BMW X5 mit Vierzylinder-Motor und ohne Allradantrieb sein. Im Normzyklus bietet der X5 sDrive25d immerhin einen halben Liter weniger Verbrauch als der stärkere Sechszylinder-Diesel, weshalb er unter der für viele Geschäftskunden und auf einigen Märkten dank entsprechender Gesetzgebung sehr wichtigen Grenze von 150 Gramm CO2 pro Kilometer bleibt – als weltweit einziges SUV dieser Größe.
Das M Sportpaket kostet X5-Kunden je nach Motorisierung zwischen 6.300 und 6.950 Euro, nur der Top-Diesel in Form des BMW X5 M50d F15 mit 381 PS trägt das M Sportpaket serienmäßig. Im stattlichen Preis enthalten sind sportlicher gezeichnete Schürzen rundum, 19 Zoll große Felgen, das adaptive M Fahrwerk und Lenkrad-Schaltwippen für die bei allen Modellen serienmäßig verbaute Achtgang-Automatik.
Der in Ungarn fotografierte BMW X5 xDrive30d F15 trägt die mit einem weiteren Aufpreis verbundenen M Leichtmetallräder Doppelspeiche 469 M in 20 Zoll, Bilder vom Innenraum wurden bei dem Shooting in Ungarn leider nicht gemacht.