Das BMW 2er Coupé F22 ist ab Marktstart auch als M235i erhältlich und wie alle M Performance Modelle trägt der M235i serienmäßig die Optik des M Pakets. Da liegt es auf der Hand, dass auch das M Sportpaket für alle anderen Motorisierungen direkt angeboten wird. Die ersten Fotos zeigen uns ein BMW 220d Coupé F22 mit M Sportpaket in Estorilblau, wobei diese Farbe auch im Fall der neuen BMW 2er-Reihe exklusiv jenen Fahrzeugen vorbehalten bleibt, die das Werk mit Sportpaket verlassen.
Zum Umfang des M Sportpakets gehören neben den geänderten Schürzen auch das M Sportfahrwerk mit Tieferlegung um 10 Millimeter, Leichtmetallräder in 17 Zoll sowie Endrohrblenden in Chrom hochglanz.
Im Innenraum sorgen Sportsitze – auf Wunsch mit Alcantara-/Stoff-Bezug mit blauen Kontrasten – und Sportlenkrad sowie spezielle Interieur- und Einstiegsleisten für sportliches Flair. Hinzu kommen ein spezifisches Ziffernblattdesign für die Instrumentenkombination und Ambientelicht. Mit dem serienmäßigen Fahrerlebnisschalter lässt sich außerdem der Modus Sport+ anwählen.
Weiter aufrüsten lassen sich Fahrzeuge mit M Paket mit der M Sportbremsanlage mit vier Kolben vorn und zwei Kolben hinten – leicht erkennbar anhand größerer Bremsscheiben und blauer Bremssättel mit M Logo. Wenn selbst diese Bremse nicht genügt, gibt es auch noch die BMW M Performance Bremsanlage mit gelochten Scheiben und wahlweise in Rot, Orange oder Gelb lackierten Bremssätteln. Für den sportlich gefahrenen Alltag der allermeisten Kunden dürfte die serienmäßige Bremsanlage zwar keine Nachteile haben, aber für Rennstrecken-Besuche ist ein Upgrade sicherlich empfehlenswert.