BimmerToday Deutschland

BMW Japan: Sondermodelle 740i Exclusive Sport und X1 Fashionista

Mit zwei limitierten Sondermodellen spricht BMW Japan Kunden auf der Suche nach einem etwas spezielleren Auto an. Wie in der jüngeren Vergangenheit üblich, sind aber auch die neuen Sondermodelle BMW 740i Exclusive Sport und BMW X1 Fashionista zum größten Teil mit Optionen ausgerüstet, die man auch ohne Sondermodell-Zuschlag in den Preislisten findet.

Besonders exklusiv ist der BMW 740i Exclusive Sport aus der Sicht von Sammlern dennoch, denn es werden nur 30 Exemplare der Sonderserie auf Basis des BMW 7er F01 LCI gebaut. Obwohl alle 30 Stück für Japan bestimmt sind, wird es das Sondermodell als Links- und als Rechtslenker geben – die Linkslenker-Variante macht das Auto in Japan noch spezieller.

Zur Ausstattung des BMW 740i Exclusive Sport gehören unter anderem M Sportpaket, Head Up-Display, adaptive Voll-LED-Scheinwerfer, aktive Geschwindigkeitsregelung und den BMW Driving Assistant Plus. Im Innenraum sorgen die Lederausstattung Dakota und die Interieurleisten Pianolack hochglänzend für Wohlfühl-Atmosphäre.

Weniger exklusiv präsentiert sich der BMW X1 Fashionista, der ebenfalls nur in Japan angeboten wird und auf 300 Exemplare limitiert ist. Als Motor steht ausschließlich der 184 PS starke Turbo-Vierzylinder N20 zur Wahl, allerdings in der heckgetriebenen Variante X1 sDrive20i und als Allradler X1 xDrive20i. Zur Ausstattung gehören die 18 Zoll-Felgen Doppelspeiche 321, das Chrome Line Exterieur-Paket und einige Komfort-Ausstattungen von der Sitzheizung über PDC bis hin zum Navigationssystem.

Im Innenraum des nur als Rechtslenker erhältlichen E84-Sondermodells kommen das Leder Nevada in beige und die Edelholz-Interierleisten Fineline hell zum Einsatz. Abgerundet wird das Paket durch eine Fashionista-Plakette.

Exit mobile version