In Portugal hat sich das neue BMW 4er Coupé den ersten Tests gestellt, was uns unter anderem die ersten Fahrberichte beschert – zu lesen beispielsweise auf Spiegel.de oder AutoBild.de. Besonders angetan zeigen sich die Tester vom agilen Fahrverhalten, das von der im Vergleich zum 3er deutlich breiteren Spur und dem äußerst tiefen Schwerpunkt profitiert: Nie zuvor lag der Schwerpunkt eines Serien-BMW niedriger als 50 Zentimeter über dem Asphalt.
Neben diesen Berichten und einigen neuen Bildern gibt es auch sechs erste Bilder vom BMW 4er F32 mit M Performance Zubehör, denn das hauseigene Tuning-Programm wurde im Rahmen der Fahrveranstaltung ebenfalls vorgestellt.
Wie schon bei früheren Premieren wird das BMW M Performance Zubehör für das BMW 4er Coupé an einem weißen Fahrzeug präsentiert, was die Elemente in Schwarz oder Sicht-Carbon besonders gut zur Geltung bringt. Die Frontschürze kommt offenbar mit einem zusätzlichen Carbon-Splitter, hinzu kommen schwarze Nieren und Außenspiegel sowie passende Seitenschweller.
In der Seitenansicht fallen zudem die dunklen Performance-Felgen, die Zierstreifen auf Höhe der Türgriffe und die schwarzen Luftauslässe der Air Breather ins Auge. Am Heck grenzt sich das Tuning-Zubehör mit einer Spoiler-Lippe und einer anderen Heckschürze samt Diffusor-Einsatz von der Serie ab. Für den passenden Sound sorgt eine BMW Performance Sport-Abgasanlage.
Im Innenraum glänzt das Werks-Tuning mit zahlreichen Carbon-Elementen und einem Alcantara-Sportlenkrad samt LED-Display und Multifunktions-Tasten auf den Lenkrad-Speichen, was die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit des sportlichen Zubehör-Programms unterstreicht.
Update: Live-Bilder aus Portugal via BMWblog.com:
[youtube width=”655″ height=”368″]http://www.youtube.com/watch?v=o7HxYjJomwI&feature=share&list=UUTy_K-DwKVBUc4Anbub4arw[/youtube]
(Fotos: BMW via AutoGuide.com)