Wenige Tage nach der Premiere des BMW M6 Gran Coupé auf dem BimmerFest 2013 in Venlo legt AC Schnitzer mit zwei neuen Videos nach. Zu sehen und vor allem auch zu hören ist die viertürige Variante des M6, die in Sachen Gewicht zwischen dem klassischen Coupé und dem Cabrio angesiedelt ist. Beim Sound ist allerdings zu beachten, dass wir die speziell für den Export abgestimmte Abgasanlage zu hören bekommen.
Im Tacho-Video zeigt der Tuner aus Aachen, wie sich die Leistungssteigerung für den V8-Biturbo auf die Beschleunigung auswirkt. Statt serienmäßiger 560 PS liegen nun 620 PS an, das maximale Drehmoment wird bei AC Schnitzer auf 790 Newtonmeter gesteigert.
So knackt der AC Schnitzer BMW M6 die 300er-Marke nach nur 26,0 Sekunden, unmittelbar danach setzt die Elektronik dem wilden Treiben allerdings ein Ende: Genau wie bei Modellen mit M Driver’s Package wird die Höchstgeschwindigkeit auch bei AC Schnitzer künstlich auf 305 km/h limitiert.
Neben der für alle drei M6-Varianten erhältlichen Leistungssteigerung und der Abgasanlage bietet AC Schnitzer auch Aerodynamik-Anbauteile, diverse Leichtmetallräder sowie Fahrwerkskomponenten an, mit denen sich der optische Auftritt und die Fahrdynamik des M6 weiter verbessern lassen.