Mit dem neuen BMW X4 F26 hat BMW ab Sommer 2014 eines der dynamischsten Kompakt-SUV der Welt in der eigenen Modellpalette, aber bekanntlich gibt es immer noch etwas Raum für weitere Verbesserungen. Während wir an dieser Stelle nicht über einen absolut nicht ausgeschlossenen BMW X4 M spekulieren wollen, widmen wir uns lieber der Idee von Photoshop-Künstler Theophilus Chin.
Er hat den eigentlich viertürigen BMW X4 virtuell seiner hinteren Türen beraubt und ihn so auf das Wesentliche konzentriert. Dass zwei Türen auch für SUV-Kunden genug sein können, zeigt nicht zuletzt der Erfolg des Range Rover Evoque Dreitürer, der noch etwas mehr Dynamik ausstrahlt als der Fünftürer.
Bevor man in München ernsthaft über den Bau eines BMW X4 Dreitürer nachdenkt, dürfte in jedem Fall der Erfolg des fünftürigen X4 abgewartet werden. Sollte es eine relevante Anzahl an Kundenwünschen nach einem noch dynamischeren X4-Ableger geben, ist ein solches Modell sicher nicht ausgeschlossen – allerdings höchstwahrscheinlich nicht mehr im verhältnismäßig kurzen Lebenszyklus des aktuellen X4, der kaum auf die üblichen sieben Jahre Laufzeit kommen dürfte.
Wer sich vor diesem Hintergrund lieber mit der nahenden fünftürigen Realität befassen will, sollte sich unsere große Wallpaper-Galerie zum BMW X4 Concept aus der Nähe von Dubai nicht entgehen lassen.
(Bilder: TheophilusChin.com)