BimmerToday Deutschland

Flottes Duo: Neue Bilder zu MINI Countryman und MINI Paceman

Das Segment kompakter SUV erfreut sich in den letzten Jahren stetig wachsender Beliebtheit, was sich auch an der Modellpalette der BMW Group ablesen lässt. Was einst mit dem BMW X5 begann, ist bei der Kernmarke inzwischen zu einer ganzen X-Familie angewachsen und wird nach der Einführung des BMW X4 F26 im Jahr 2014 nicht weniger als fünf Modelle umfassen.

Neben BMW hat natürlich auch MINI längst auf den immer häufiger geäußerten Wunsch nach einem Kompakt-SUV gehört und im Herbst 2010 den MINI Countryman auf den Markt gebracht, der sich ohne Einschränkung zum Erfolgsmodell entwickelt und inzwischen weltweit über 250.000 Kunden gefunden hat.

In diesen Tagen folgt mit dem MINI Paceman R61 ein weiteres Kompakt-SUV von MINI. Der Paceman basiert technisch auf dem Countryman, präsentiert sich dank abfallender Dachlinie, rahmenloser Türen und extrovertierterem Design aber noch stylischer als sein viertüriger Bruder. Da schon der MINI Countryman im Jahr 2012 die Marke von 100.000 Einheiten geknackt hat, dürften 2013 in jedem Fall erneut eine sechsstellige Anzahl von MINI-SUVs verkauft werden.

Sowohl der MINI Countryman als auch der MINI Paceman sind auf Wunsch mit dem Allradantrieb ALL4 lieferbar, der die Briten mit zusätzlicher Traktion versorgt. Bei den sportlichen Topmodellen John Cooper Works ist ALL4 serienmäßig verbaut, um die 218 PS sicher auf die Straße zu bringen.

Wer sich bisher nicht zwischen beiden Modellen entscheiden konnte und keine Möglichkeit für eine Begutachtung mit eigenen Augen hat, sollte sich die folgenden Bilder mit dem britischen SUV-Duo genauer ansehen:

Exit mobile version