BimmerToday Deutschland

Genfer Autosalon 2013: BMW Alpina B7 Biturbo Langversion (F02 LCI)

Neben den Weltpremieren von B3 F30 und XD3 Biturbo F25 zeigt Alpina auf dem Genfer Salon 2013 auch zwei Fahrzeuge, die schon seit etwas längerer Zeit bekannt sind. Zunächst wollen wir den BMW Alpina B7 Biturbo Facelift in der Langversion (F02 LCI) vorstellen, der in Macadamia Braun Metallic in Genf zu sehen ist und perfekt verkörpert, was viele Menschen auf der ganzen Welt mit der Marke Alpina verbinden.

Die Luxuslimousine wird wie alle aktuellen Alpina B7 von einem 4,4 Liter großen V8-Biturbo angetrieben, der seine 540 PS entweder an die Hinterräder oder gegen Aufpreis an alle vier Räder schickt. Der Grundpreis für einen BMW Alpina B7 Biturbo Lang liegt in Deutschland bei 135.000 Euro.

Im Innenraum werden die Insassen mit feinsten Materialien und hochwertiger Technik verwöhnt. Das in Genf ausgestellte Fahrzeug ist mit dem für alle 7er optional ab Werk erhältlichen Fond Entertainment Professional-System mit iDrive-Bedienung und zwei hochauflösenden 9,2 Zoll-Display ausgestattet. Separate Anschlussmöglichkeiten für MP3-Player und Spielekonsolen gehören ebenso zum Umfang wie der volle Zugriff auf die Infotainment-Funktionen, die auch auf dem 10,2 Zoll großen Display in der ersten Reihe genutzt werden können.

Trotz 2.070 Kilogramm Leergewicht beschleunigt der 5,23 Meter lange BMW Alpina B7 Biturbo (F02) in lediglich 4,7 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h. Beim Normverbrauch bleibt die souverän motorisierte und serienmäßig mit 8-Gang-Automatik und 21 Zoll großen Leichtmetallrädern ausgestattete Luxuslimousine knapp unter der 10-Liter-Marke.

Exit mobile version