Neben so manchem BMW 1er M Coupé präsentierte sich auch der AC Schnitzer ACS1 Sport auf Basis des BMW M135i F21 in der noch immer Blicke anziehenden Farbe Valencia Orange Metallic. Der Kompaktsportler mit 320 PS und Hinterrad- oder Allradantrieb ist wie alle BMW 1er F20 / F21 ab Werk in der ehemals exklusiven Farbe erhältlich und unterstreicht, dass das kräftige Orange nicht nur dem muskulösen 1er M hervorragend zu Gesicht steht, sondern auch der deutlich zahmer auftretenden aktuellen 1er-Speerspitze.
Die genannten 320 PS beziehen sich dabei natürlich nur auf das Serien-Fahrzeug, denn der Tuner aus Aachen entlockt dem Reihensechszylinder noch 40 weitere Pferdestärken.
Neben der Leistungssteigerung umfasst das Aachener Tuning-Programm für den BMW M135i auch einen ausgiebig erprobten Fahrwerkfedernsatz, Frontspoiler-Aufsätze (für alle F2x mit M Sportpaket), einen Dachheckspoiler (für alle F20/F21) und verchromte Auspuffendblenden im typischen Schnitzer-Design. 18, 19 oder 20 Zoll große Leichtmetallräder in verschiedenen Farben und Designs gehören ebenso zum guten Ton wie diverse Accessoires für den Innenraum.
Am Stand von AC Schnitzer sind außerdem der nicht nur in Hockenheim unheimlich schnelle MINI Raptor und das komplette Tuning-Programm für den BMW 3er Touring F31 mit M Sportpaket zu sehen. Beim gezeigten Fahrzeug handelt es sich um einen ACS30d auf Basis des 330d F31, der mit 309 PS und 670 Newtonmeter Drehmoment punktet. Nur wenige Schritte vom schwarzen Schnitzer-3er entfernt steht mit demweißen BMW M Performance 3er Touring F31 eine weitere sportliche Interpretation des Mittelklasse-Kombis aus München.