BimmerToday Deutschland

G-Power BMW M6 F13: Erste Teaser zum 640 PS starken Edel-Coupé

Als einer der ersten Tuner hat G-Power auf Facebook Tuning für das BMW M6 Coupé F13 angekündigt. Mit zwei Fotos und einigen wenigen Worten zur Technik zeigt der Tuner aus Aresing, womit er sich gerade intensiv beschäftigt und worauf sich die Fans extremer Beschleunigung schon jetzt freuen dürfen.

Genau wie im Fall des G-Power BMW M5 F10 belässt es der durchaus auch für extremere BMW-Umbauten bekannte Tuner zunächst bei einer relativ moderaten Leistungssteigerung um 80 auf 640 PS. Es handelt sich dabei nicht um einen Kompressor-Umbau, sondern lediglich um eine “G-Power BiTronik III” genannte Optimierung des ab Werk verbauten Biturbo-V8.

Das Drehmoment des V8-Biturbo aus Garching klettert im Zuge des Tunings auf 777 Newtonmeter und auch eine Aufhebung aller elektronischen Schranken ist bei G-Power möglich: Während BMW alle M-Modelle bei spätestens 305 km/h elektronisch einbremst, limitieren nach dem Tuning nur noch die Fahrwiderstände die Höchstgeschwindigkeit. Momentan ist diplomatisch von “über 310 km/h” die Rede, bei 640 PS dürfte dieser Wert aber relativ locker geknackt werden.

Neben der Leistungssteigerung bietet G-Power einen 21 Zoll-Radsatz mit geschmiedeten Felgen im Design Silverstone RS, ein Gewindefahrwerk, eine Carbon-Bremsanlage sowie eine Vierrohr-Edelstahl-Abgasanlage für die standesgemäße akustische Untermalung.

Für den G-Power BMW M6 F13 stellt die Leistungssteigerung auf 640 PS nur den Anfang dar, denn zu einem späteren Zeitpunkt soll auch ein Nachfolger für die Hurricane-Modelle des Vorgängers präsentiert werden. Diese Extrem-Umbauten auf der Suche nach neuen Höchstgeschwindigkeits-Rekorden für BMW-Fahrzeuge werden den M6 mit der aktuellen Ausbaustufe des V8-Biturbo deutlich in den Schatten stellen.

(Bilder & Infos: G-Power Facebook-Seite)

Exit mobile version