Mit dem BMW 6er Gran Coupé F06 wurde in München ein Auto auf die Räder gestellt, das schon ab Werk über eine beeindruckende Präsenz verfügt und dessen flache und gestreckte Silhouette besonders im direkten Vergleich mit “gewöhnlichen Limousinen” ins Auge fällt. Die selbstbewusste preisliche Positionierung auf dem Niveau der 7er-Reihe beschert dem “viertürigen Coupé” außerdem viel Exklusivität, die sich durch einen Besuch beim Tuner noch weiter steigern lässt.
Mit AC Schnitzer hat bereits ein renommierter Tuner sein Programm für den viertürigen 6er vorgestellt, schon bald wird von Hamann Motorsport eine deutlich sportlicher positionierte Alternative kommen. Mit einem Teaser-Bild auf der offiziellen Facebook-Seite liefert der Tuner aus Laupheim einen ersten Vorgeschmack:
Klar zu erkennen sind bereits eine neue Frontschürze mit drei großen Lufteinlässen und LED-Leuchten links und rechts, eine Carbon-Motorhaube mit großen Entlüftungsöffnungen, neue Seitenschweller und natürlich üppig dimensionierte Leichtmetallräder. Außerdem lässt sich bereits eine Heckspoiler-Lippe erahnen, die dem Bauteil für das 6er Cabrio von Hamann gleichen dürfte.
Natürlich wird das Tuning-Programm aus Laupheim auch Leistungssteigerungen, Tieferlegungen und eine Abgasanlage umfassen, die spätestens beim BMW M6 Gran Coupé (ab 2013) ähnlich gut klingen soll wie der Hamann-Sportentschalldämpfer für den aktuellen BMW M5. Sobald es weitere Infos zum Hamann 6er Gran Coupé gibt, werden wir natürlich darüber berichten.