Nach unseren Live-Bildern aus der BMW Welt geht es weiter mit Fotos zum BMW 7er Facelift 2012: Im Rahmen der MotoGP am Sachsenring fand auch die BMW M Summer Lounge rund um die aktuellen Safety Cars von BMW (BMW M6 & Co.) statt, wobei es einen weniger sportlichen, aber dennoch leistungsstarken und zudem äußerst edlen Ehrengast gab.
Bereits einige Tage vor dem offiziellen Marktstart wurde ein BMW 760Li F02 LCI mit einigen Umfängen von BMW Individual präsentiert, um das neue Flaggschiff von BMW gebührend zu empfangen. Der Grundpreis für das V12-Topmodell in der Langversion ist mit 147.900 Euro übrigens der höchste aller aktuellen BMW-Modelle, was einige Exklusivität verspricht.
Noch exklusiver wird das Paket in Kombination mit den Umfängen von BMW Individual, wobei im konkreten Fall die Lackierung in Citrinschwarz Metallic und die 20 Zoll großen Leichtmetallräder vom Typ V-Speiche 301 I besonders ins Auge fallen. Im Innenraum kommt die Edelholzausführung Satin-Nussbaum Honigbraun zum Einsatz.
Der hochwertig ausgestattete BMW 7er verfügt außerdem über die adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer, das neue Fond Entertainment Professional mit 9,2 Zoll großen Bildschirmen und iDrive-Bedienung, Head Up Display und viele weitere Dinge, die das Leben angenehmer gestalten – das völlig neue multifunktionale Instrumentendisplay ist allerdings nicht an Bord.
Insgesamt summieren sich die Sonderausstattungen im Fall des gezeigten Fahrzeugs auf fast 30.000 Euro, was für einen Gesamtpreis von mehr als 175.000 Euro sorgt. Ablenkung von diesem Preis verspricht der 544 PS starke V12-Biturbo, der zwar in der Regel dezent im Hintergrund bleibt, die Luxuslimousine aber bei Bedarf in 4,6 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigt.