Neben dem BMW M6 Cabrio F12 stand den Journalisten beim Media Launch auch das neue BMW M6 Coupé F13 zur Verfügung. Im Vergleich mit dem Cabrio ist das Coupé noch deutlich sportlicher positioniert und profitiert dabei von einem 130 Kilogramm niedrigerem Gewicht. Zum niedrigeren Gewicht trägt unter anderem das Carbon-Dach bei, außerdem müssen beim Coupé keine zusätzlichen Verstärkungen zum Erreichen einer angemessenen Verwindungssteifigkeit eingebaut werden – und natürlich entfällt die Mechanik zum Öffnen des Verdecks.
Präsentiert wird das neue M6 Coupé in Sakhir Orange Metallic. Diese neue Farbe ist bisher nur für die beiden aktuellen M6-Varianten und die ebenfalls noch sehr junge BMW M5 Limousine F10 erhältlich und soll auch künftig den M-Modellen vorbehalten bleiben, für die Kunden anderer Modelle gibt es mit Valencia Orange aber eine attraktive Alternative.
Das neue BMW M6 Coupé wird von seinem 4,4 Liter großen und 560 PS starken V8-Biturbo (S63) in 4,2 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigt und muss selbst bei 305 km/h noch elektronisch eingebremst werden. Wer wirklich bis zum physikalischen Limit beschleunigen will, muss zum Tuner gehen.