Der US-Tuner Vorsteiner optimiert sein Programm für das BMW M3 Coupé E92 und stellt auf Grundlage des Breitbau-Kits GTRS3 Candy Cane das neue Paket mit dem Kürzel GTRS5 auf die Räder, das in einigen Punkten weiterentwickelt wurde.
Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller wurden überarbeitet und bieten nun laut Vorsteiner nicht nur eine gefälligere Optik, sondern kommen auch mit auch weniger Luftwiderstand und tragen so zu einer Verbesserung der Gesamtperformance des getunten M3 bei. Praktisch unverändert bleiben die weit ausgestellten Radhäuser, die laut dem Tuner an die Motorsport-Varianten wie den BMW M3 GT2 erinnern sollen und viel Platz für breite Reifen bieten.
Das neue Breitbau-Kit GTRS5 ist weltweit auf 40 Exemplare limitiert und besteht zu großen Teilen aus leichtem Carbon: Frontschürze und Frontsplitter, die vorderen Kotflügel, die Seitenschweller und die Anbauteile für die hinteren Kotflügel bestehen aus dem teuren Werkstoff, optional stehen auch eine Motorhaube und ein Kofferraumdeckel aus Carbon zur Wahl.
Wie schon im Fall des GTRS3 Candy Cane ist natürlich auch für den GTRS5 ein Kompressor-Umbau für den BMW M3 erhältlich, der dem Coupé bis zu 620 PS beschert und längsdynamisch kaum einen Wunsch unerfüllt lassen dürfte.
(Bilder & Infos: Vorsteiner)