Wenn Ende Juli 2012 das BMW 7er Facelift F01 LCI zu den Händlern kommt, wird die 7er-Reihe nicht nur effizienter, schneller, komfortabler und insgesamt attraktiver, sondern leider auch etwas teurer als bisher. Während das günstigste Modell bisher der 74.400 teure BMW 730d F01 war, werden für den BMW 730d F01 LCI mindestens 74.900 Euro fällig. Allerdings sei gesagt, dass der neue Motor etwas stärker ist und auch dank der ab dem Facelift verbauten Achtgang-Automatik im EU-Zyklus 1,2 Liter weniger verbraucht.
Der Preis für den günstigsten Benziner steigt um 300 auf 80.700 Euro. Mit Ausnahme des 740d sind alle Varianten der neuen 7er-Reihe auch als Langversion F02 LCI erhältlich, günstigstes Modell ist dabei der BMW 740Li ab 85.500 Euro. Alle drei Diesel und der BMW 750i sind optional mit dem Allradantrieb xDrive erhältlich. Der neue und nur mit vier angetriebenen Rädern bestellbare BMW 750d xDrive bleibt mit einem Grundpreis von 99.400 Euro nur knapp unterhalb einer Schallmauer, die im Fall des kurzen 7ers lediglich vom BMW 760i geknackt wird.
Die Preise für das BMW 7er Facelift 2012 mit Diesel-Motor im Überblick:
- BMW 730d – 74.900 Euro
- BMW 730d xDrive – 78.300 Euro
- BMW 740d – 81.900 Euro
- BMW 740d xDrive – 85.300 Euro
- BMW 750d xDrive – 99.400 Euro
- BMW 730Ld – 80.200 Euro
- BMW 750Ld xDrive – 103.300 Euro
Die Preise für das BMW 7er Facelift 2012 mit Benziner und Hybrid im Überblick:
- BMW 740i – 80.700 Euro
- BMW 750i – 96.000 Euro
- BMW 750i xDrive – 99.400 Euro
- BMW 760i – 138.100 Euro
- BMW ActiveHybrid 7 – 89.300 Euro
- BMW 740Li – 85.500 Euro
- BMW 750Li – 99.900 Euro
- BMW 750Li xDrive – 103.300 Euro
- BMW 760Li – 147.900 Euro
- BMW ActiveHybrid 7L – 94.100 Euro