BimmerToday Deutschland

Auto Club Revolution: Kostenloses Rennspiel mit BMW 1er M & Co.

BMW-Fans mit einer Vorliebe für virtuellen Fahrspaß könnten Gefallen am Computerspiel Auto Club Revolution finden, weshalb es an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben soll. Das Spiel ist relativ simpel aufgebaut, stellt keine nennenswerten Hardware-Anforderungen und ist völlig kostenlos – auch wenn es möglich ist, das eigene Auto mit Hilfe erkaufter Credits aufzurüsten und sich so gegen Geld Vorteile zu schaffen.

BMW hat den Entwicklern genehmigt, gleich mehrere Modelle aus München virtuell umzusetzen, an den Start gehen daher unter anderem das BMW 1er M Coupé, das BMW Z4 Coupé, das BMW M3 Coupé und die BMW M5 Limousine. ACR bietet etwas Ablenkung vom stressigen Alltag, eine realistische Simulation mit Schadensmodell und dergleichen sollte man von dem kostenlosen Titel allerdings nicht erwarten.

BMW-Fans können sich direkt zum Launch des Spiels über die BMW Experience freuen und sich dabei mit einigen wenigen Schritten ihr erstes Fahrzeug sichern, ein BMW 1er M Coupé. Alle weiteren Schritte werden unter bmw.autoclubrevolution.com erklärt.

Andreas-Christoph Hofmann (Leiter Markenkommunikation BMW, Marketingservices BMW Group): “Unsere Kunden sind technikaffin und lieben es, sich ihr Traumauto nach ihren Wünschen zusammen zu stellen. Mit ‚Auto Club Revolution‘ besteht die Möglichkeit, unsere Modelle einer Vielzahl von Autobegeisterten zugänglich zu machen. Die originalgetreue Abbildung unserer Modelle war uns dabei besonders wichtig. Mit Eutechnyx haben wir einen Partner gefunden, der wie wir höchste Qualitätsansprüche hat.”

Doug Wolff (Chef-Entwickler von Auto Club Revolution): “Das spezifische Fahrverhalten eines Fahrzeuges originalgetreu in einem Spiel einzubauen, ist immer eine besondere Herausforderung. Es reicht dabei nicht, die Modelle aus CAD Daten zu generieren. Um das Handling des BMW 1er M Coupés in „Auto Club Revolution“ authentisch darzustellen, sind wir daher vorab auf die reale Rennstrecke gegangen. Denn nur so weiß man ganz genau, wie sich das Auto beispielsweise in Kurven verhält.”

Exit mobile version