Die DTM-Saison 2012 steht vor der Tür, aber bisher hatte BMW noch kein Fahrzeug im echten Renn-Design vorgestellt. Heute wurde nun eine umfangreiche Partnerschaft mit Castrol bekanntgegeben, deren Resultat ein BMW M3 DTM im Design von Castrol Edge und Aral Ultimate ist.
Welches Team den nun gezeigten M3 DTM im Design der Motoröl- und Kraftstoffspezialisten einsetzen und welcher Fahrer am Steuer sitzen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. In den nächsten Wochen wird BMW Motorsport weitere Designs vorstellen und auch verkünden, welche Fahrer bei welchem Team untergebracht werden.
Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Seit vielen Jahren vertrauen wir auf die Hochleistungs-Schmierstoffe von Castrol und haben gemeinsam unzählige Erfolge auf der Rennstrecke gefeiert. Wir alle bei BMW Motorsport freuen uns daher sehr darüber, dass wir auch in der DTM auf diese gelebte Partnerschaft bauen können. Castrol EDGE und Aral Ultimate sind leistungsstarke Marken, die perfekt zu unserem DTM-Projekt passen.”
Michael Hansen (Geschäftsführer Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft): “Die DTM ist eine der spektakulärsten Rennserien der Welt und fordert die Fahrer und Teams, aber auch die Fahrzeuge, bis ans Limit. Aus diesem Grund erforschen und entwickeln wir unsere Produkte unter diesen extremen Motorsport-Bedingungen. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner BMW Motorsport freuen wir uns auf die bevorstehenden Aufgaben und werden alles dafür tun, damit BMW an seine DTM-Triumphe aus der Vergangenheit anknüpfen kann.”
Jürgen Blömers (Marketingdirektor Rhein bei Aral): “Die DTM-Fahrzeuge sind bereits seit 2005 mit unserem Aral Ultimate Hochleistungskraftstoff unterwegs. Natürlich wird es sehr spannend zu beobachten sein, wie sich der BMW M3 DTM in seiner ersten Saison schlägt. In jedem Fall sind wir überzeugt, dass die DTM für die Fans mit der Rückkehr von BMW noch aufregender und reizvoller wird. Als Partner von BMW Motorsport mit dabei zu sein, ist für Aral ein beinahe logischer Schritt.”