Die neue 3er Limousine F30 ist für BMW von zentraler Bedeutung, denn keine andere Baureihe ist für derart große Stückzahlen verantwortlich wie der 3er. Natürlich muss in einem solchen Fall neben dem Fahrzeug auch die Werbung gelungen sein, denn ohne eine einprägsame Vorstellung in der Öffentlichkeit lässt sich heute kaum ein Auto verkaufen.
Die Kampagne zum neuen 3er wurde von der Agentur Interone aus München gestaltet und steht international unter dem Motto “Passion Wins” – “Leidenschaft gewinnt”. Mit verschiedenen Motiven, fotografiert von Hubertus Hamm, soll auf die wichtigsten Eigenschaften und Sonderausstattungen der 3er-Reihe hingewiesen werden, darunter beispielsweise das in seiner Klasse einzigartige Head Up Display, die Individualisierung und Charakterisierung durch die drei Lines oder die besonders sparsamen Dieselmotoren.
Andreas-Christoph Hofmann (Leiter BMW Markenkommunikation): “Mit der Launchkampagne zum neuen BMW 3er haben wir ein durch alle Kanäle durchgängiges Konzept geschaffen, das unseren Märkten vielfältige Adaptionsmöglichkeiten bietet. Die Launchkampagne integriert gleichzeitig das Vollhybrid-Modell BMW ActiveHybrid 3, das im Herbst 2012 auf den Markt kommen wird, und zeigt die Verbindung von sportlichem Charakter und höchster Effizienz durch neue Verbrennungsmotoren bis hin zur innovativen Antriebstechnologie BMW ActiveHybrid.”
Außerdem gibt es ein ausführliches Video von BMW TV, in dem uns die Designer Christopher Weil (Exterieur) und Christian Bauer (Interieur) ihre Gedanken zu den drei Lines Sport, Modern und Luxury sowie zum Gesamtdesign des Fahrzeugs verraten.