Ab diesem Herbst verfügt der BMW 525d nur noch über vier Zylinder, dafür aber auch über zwei Turbolader. Dank Registeraufladung leistet der neue BMW 525d F10 / F11 standesgemäße 218 PS und bietet bessere Fahrleistungen als der bisher eingesetzte Reihensechszylinder, gleichzeitig bietet der neue Motor einen deutlich niedrigeren Normverbrauch.
Neue Spyshots von Tobias aus München geben nun einen deutlichen Hinweis darauf, dass der Biturbo-Vierzylinder künftig auch im BMW 5er GT zum Einsatz kommt. Unter der Haube des BMW 525d GT F07 dürfte dementsprechend viel Platz sein und genau wie bei Limousine und Touring wird der Normverbrauch kaum oberhalb des 184 PS starken 520d GT liegen, der noch immer nicht offiziell vorgestellt ist.
Wann genau der BMW 525d GT zu den Händlern kommt, ist noch nicht bekannt. Wir rechnen mit einer Einführung im ersten Halbjahr 2012 und werden berichten, sobald es offizielle Infos gibt – nennenswerte Überraschungen sind allerdings nicht zu erwarten.
(Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Tobias)