Noch ist das Angebot der Tuner für den neuen BMW 1er F20 recht überschaubar, aber das Angebot dürfte in den nächsten Wochen schnell größer werden. Nach AC Schnitzer präsentiert nun auch Kelleners Sport erste Bilder von einem F20 mit hauseigenen Felgen, außerdem kündigt der Tuner aus Merzig schon heute viele weitere Optionen für den Kompaktklasse-Vertreter aus München an.
Sportfahrwerk, Auspuffanlage, diverse Angebote für den Innenraum und auch Leistungssteigerungen für die aufgeladenen Motoren sind bereits in Planung und sollen in absehbarer Zeit verfügbar sein. Wir sind gespannt, welcher Tuner die neuen Motoren mit 1,6 Liter Hubraum und TwinScroll-Aufladung zuerst knackt und werden natürlich darüber berichten, wieviel PS aus dem N13 haltbar herausgekitzelt werden können.
Ab Werk ist oberhalb der 170 PS starken Variante aus dem BMW 118i unseres Wissens zunächst keine weitere Leistungsstufe geplant, weil sich der kleine N13B16 ansonsten direkt mit dem größeren N20B20 duellieren würde. Die schwächste Variante des N20 leistet 184 PS und kommt beispielsweise im BMW Z4 sDrive20i zum Einsatz. Es versteht sich von selbst, dass die Tuner auch den N20 als Tuning-Grundlage nehmen und vermutlich schon in einigen Wochen Leistungssteigerungen anbieten werden.
(Bilder & Infos: Kelleners Sport)