Um sich vom fahrdynamischen Talent des neuen BMW 1er F20 überzeugen zu können, dürfen die Journalisten den einzigen Hecktriebler der Kompaktklasse nicht nur auf öffentlichen Straßen bewegen, sondern auch auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Linthe bei Berlin.
Für die dortigen Übungen stellt BMW einige weitere Exemplare der neuen 1er-Reihe mit Sport Line zur Verfügung, die in der Farbe Mineralgrau Metallic lackiert sind und die außerdem über das optional erhältliche adaptive Fahrwerk inklusive 10 Millimeter Tieferlegung verfügen. Diese Option bietet für einen Aufpreis von 1.100 Euro die Möglichkeit, mit dem serienmäßigen Fahrerlebnisschalter auch Einfluss auf die Abstimmung des Fahrwerks zu nehmen und das Fahrverhalten somit der aktuellen Stimmung anzupassen.
Wir werden einen der abgebildeten BMW 118i F20 mit 170 PS morgen testen und hoffen, dabei auch ein paar bewegte Bilder von den Fahrdynamikprüfungen einfangen zu können.