Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Auch die britische AutoExpress hat nun das BMW 1er M Coupé getestet und beantwortet in einem rund fünfminütigen Video die zuletzt schon sehr häufig gehörte Frage, ob es sich denn wohl um einen “echten” M handelt und ob der Einstieg in die Welt der Garchinger M GmbH diesen Buchstaben auch tatsächlich verdient hat.
Bisher kamen alle Fachzeitschriften, die sich mit dieser Frage befasst haben, zu einer eindeutigen Antwort: Nirgendwo sonst erhält man derzeit so viel Fahrspaß für so wenig Geld und da sich der kleinste M in fahrdynamischer Hinsicht nicht vor der Ikone BMW M3 verstecken muss, trägt er auch das M völlig zu Recht. Auch der Motor, bei dem es sich im Wesentlichen um eine “Leihgabe” aus dem BMW Z4 sDrive35is mit verschärftem Ansprechverhalten handelt, konnte bisher jeden Tester überzeugen.
Für alle, die in den letzten Wochen noch nicht genügend Infos und Bilder zum 1er M erhalten haben, gibt es nun also noch weiteren Stoff – bahnbrechende Neuigkeiten oder atemberaubende Aufnahmen sollte man aber nicht erwarten, wenn man nicht enttäuscht werden möchte.