Am 23. Juni wird BMW im Rahmen des M Festivals alle Infos, technischen Daten und Bilder zur BMW M3 GTS Limousine veröffentlichen. Bis dahin müssen wir uns aber noch etwas gedulden und die Wartezeit wird uns nun mit ein paar Spyshots von der Nordschleife verkürzt, denn dort wird derzeit natürlich intensiv mit dem Fahrzeug gearbeitet, um dem vielversprechenden Namen auch Taten in fahrdynamischer Hinsicht folgen zu lassen.
Die neuesten Bilder stammen vom User Klier von GermanCarForum.com zeigen uns den Leichtbau-M3 direkt am BMW M Testcenter Nürburg und die schon am 1. April in Garching zu sehenden Merkmale sind auch hier wieder deutlich erkennbar: Ein Splitter an der Frontschürze und ein Carbon-Aufsatz für die Kofferraumklappe sollen den Abtrieb an Vorder- und Hinterachse erhöhen und somit für ein stabileres Fahrverhalten sorgen, abgesehen davon präsentiert sich die GTS Limousine aber relativ unaufällig.
Hauptsächlich soll eine spürbare Reduzierung des Gewichts für eine Steigerung der Fahrdynamik sorgen und zu diesem Zweck sollen einige Leichtbau-Komponenten zum Einsatz kommen, die verdeutlichen sollen, dass niedriges Gewicht nicht zwingend mit Verzicht verbunden sein muss. Leichtbau-Sitze, diverse Elemente der Außenhaut aus Kohlefaser und andere Finessen sollen gemeinsam mit einem noch sportlicher abgestimmten Fahrwerk für spürbar mehr Dynamik sorgen.
Um auch die Längsdynamik zu steigern, soll außerdem eine spezielle Variante des V8 unter der Haube zum Einsatz kommen, die in Sachen Motorleistung zwischen dem normalen M3 und dem GTS Coupé (E92) liegen soll. Vermutlich sprechen wir hier von 440 PS, aber die genauen Zahlen werden wir spätestens am Nürburgring erfahren und dann live von der Premiere des Fahrzeugs berichten
(Bilder: Klier für GermanCarForum.com)