Mit einer neuen Werbe- und Imagekampagne wird die BMW Group ab dem morgigen 15. April auf das einzigartige Münchner Ensemble rund um die Marke BMW hinweisen: In unmittelbarer Nachbarschaft zum Olympiapark können Besucher gleich dreifach staunen, schwärmen und erleben, wenn sie die BMW Welt, das BMW Museum und das Werk München besichtigen.
Für alle Freunde der Marke bietet sich nirgendwo eine bessere Gelegenheit für einen tiefen Einblick in die abwechslungsreiche und phasenweise unfreiwillig spannende Geschichte des Unternehmens, aber auch die Gegenwart und Zukunft der BMW Group spielt rund um die BMW Welt eine große Rolle. Mit rund zwei Millionen Besuchern jährlich ist die BMW Welt nicht ohne Grund das meistbesuchte Gebäude der Stadt München und kann als absoluter Besuchermagnet betrachtet werden. Auch das BMW Museum wird Jahr für Jahr von mehreren hunderttausend Besuchern besichtigt und bestaunt.
Dr. Ralf Rodepeter (Leiter BMW Museum, Leiter Marketing BMW Group Classic und Kommunikation Besuchererlebnis München): “BMW Welt, Museum und Werk sind das Herz von BMW. Die Dreier-Potenz ist bestens geeignet, um genau diese integrale Verbundenheit der drei Erlebnisräume zum Ausdruck zu bringen. Mit der sympathischen Kampagne gehen wir konsequent den Weg weiter, unter einem gemeinsamen Dach gleichzeitig die Einzigartigkeit des Ensembles und der einzelnen Erlebnisräume zu kommunizieren und so dauerhaft deren Attraktivität weiter zu steigern.”
(Bilder: BMW)