Genf 2011: Das Wiesmann Spyder Concept

Sonstiges | 2.03.2011 von 8

Wenn man die Technik von BMW in einem völlig anderen Umfeld genießen möchte, ist die Dülmener Manufaktur Wiesmann einer der interessantesten Anlaufpunkte. Auf dem Genfer …

Wenn man die Technik von BMW in einem völlig anderen Umfeld genießen möchte, ist die Dülmener Manufaktur Wiesmann einer der interessantesten Anlaufpunkte. Auf dem Genfer Automobilsalon hat Wiesmann ein völlig neues Fahrzeug vorgestellt, dessen Produktion aber bisher nicht beschlossen ist.

Der Wiesmann Spyder soll zeigen, wie sportlich die Fahrzeuge aus Dülmen sein können und sich somit von den bisherigen Modellen Roadster und GT unterscheiden, die zuletzt eher in Richtung Komfort entwickelt wurden. Beim Spyder setzt man stattdessen voll auf Sportlichkeit und auch wenn das gezeigte Fahrzeug noch ohne Motor auskommen muss, hat man sich in Dülmen über den Antriebsstrang bereits Gedanken gemacht.

Wiesmann-Spyder-Concept-Genf-2011-14

Die Wahl fiel dabei auf den V8 Hochdrehzahlmotor aus dem aktuellen BMW M3, der auch schon in anderen Modellen der Gebrüder Wiesmann Verwendung findet. Im Umfeld des Wiesmann Spyder dürfte der äußerst drehfreudige Motor allerdings ein noch intensiveres Erlebnis bieten, denn dank zahlreicher Maßnahmen zur Gewichtsreduzierung müssen die 420 PS weniger als 1.000 Kilogramm bewegen und dürften damit leichtes Spiel haben.

Find us on Facebook

Tipp senden