BimmerToday Deutschland

Neue Spyshots zum M Paket für den BMW X1 E84

Trotz seiner teilweise fragwürdigen Haptik im Innenraum läuft der BMW X1 hervorragend und stellt mit seinen Verkaufszahlen die Konzernzentrale in München mehr als zufrieden. Dennoch ist davon auszugehen, dass man sich der Materialkritik annehmen und das Interieur des kleinsten X-Modells noch verbessern wird – was durchaus auch vor dem Facelift geschehen kann, das erst in mehr als zwei Jahren auf dem Plan steht.

Um die Verkaufszahlen noch weiter anzutreiben, wird BMW den X1 künftig auch in einer noch sportlicheren Variante anbieten. Die bisherigen Modelle können spätestens mit der optionalen Performance Control ebenfalls überzeugen, aber für die Freunde besonders dynamischer Gangart und aggressiverer Optik feilt man in München dennoch an weiteren Verbesserungen.

Die neuesten Spyshots von Carscoop zeigen uns einen weiterhin an allen relevanten Stellen getarnten Prototypen, der große zentrale Lufteinlass in der Frontschürze ist aber bereits gut erkennbar. An der Heckschürze dürfte sich ein angedeuteter Diffusor unter der Tarnfolie verstecken.

Mit dem M Sportpaket, das im kommenden Frühjahr erhältlich sein dürfte, werden wie gewohnt optische und technische Änderungen einhergehen. Geänderte Schürzen an Front, Seiten und Heck sollen dem Fahrzeug mehr Dynamik verleihen und den sportlichen Anspruch unterstreichen. Dazu kommen dynamischer gestaltete Felgen und vermutlich auch die eine oder andere Außenfarbe, die lediglich in Kombination mit dem M Sportpaket bestellbar sein wird.

Für messbare Vorteile in Sachen Fahrdynamik wird das Sportfahrwerk sorgen, das in Kombination mit der breiteren Bereifung auf den M Leichtmetallrädern eine noch sportlichere Gangart erlauben soll.

Für sportliches Flair sorgen außerdem die zahlreichen Änderungen im Innenraum – angefangen von Sportsitzen und exklusiven Zierleisten über ein M Sportlederlenkrad bis hin zu Einstiegsleisten und Fußstützen mit dem Logo der M GmbH dürfte der sportliche Anspruch der entsprechend ausgestatteten Modelle an vielen Stellen erkennbar sein.

(Bilder: Carscoop.Blogspot.com)

Exit mobile version