Wie bereits berichtet, gründet sich das Image von Mini nicht nur auf die ausgesprochen attraktiven gar nicht mehr so Klein-Wagen, sondern auch auf das Marketing und ausgefallene lifestylige Artikel, die betont modisch, modern, poppig, jugendlich sind.
Die bereits legendäre Kuckucksuhr muss einfach am Anfang stehen. Auch die neue Generation zeigt sich in der originalen Tacho Optik in modernem Chrom. Dabei überrascht die Uhr für 99,- jeden Besucher zur vollen Stunde mit dem aus der Garage fahrenden Mini, der unter Motorsound und frechem Hupen die Uhr umrundet.
Das Äquivalent zum beliebten BMW USB Stick ist der Mini USB Stick, der exakt dem Fahrzeugschlüssel nachempfunden ist. Für 29,- Euro transportiert er 8 GB und sorgt für Aufmerksamkeit, sehen die üblichen USB Sticks doch irgendwie alle gleich aus.
Mit einem Geschenk für „sie“ fährt man garantiert auf der Überholspur – SCHUHE! Auch hier muss sie auf ihren geliebten Mini nicht verzichten und kann abseits des Flitzers mit ihren neuen Countryman Boots per Allfußantrieb munter durch Matsch und Unwetter stapfen.
Die Ausstattungsdetails lauten: schwarze Gummistiefel in 3 stylischen Designs und Union Jack Futter, 39,- Euro.
Für „ihn“ darf es lieber High Tec sein; ein Internet Radio kommt gerade recht zu den Feiertagen. 18.000 Radiostationen werden aus dem WLAN oder auch per Kabel aus dem Internet gefischt und auf dem hochwertigen Retro Tuner wiedergegeben, der sich wohltuend von den üblichen grauen und schwarzen Radios abhebt. Mit seiner Fernbedienung findet das Mini Radio, das von der Deutschen Firma sonoro Audio aus Köln in limitierter Edition hergestellt wird, überall einen Platz.
Natürlich darf heute auch eine iPod-Integration nicht fehlen, so ist eine separate Dockingstation im Lieferumfang und der Apple Player zur Wiedergabe über das Webradio bereit. Das war natürlich noch nicht alles, auch vom PC kann Musik gestreamt werden. Die Verwandtenbesuche an den Feiertagen verschläft man dank Einschlaf- und Weckfunkton leider nicht mehr. Darüber freut sich jeder Ob das jedem 499,- Euro Wert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dafür bekommt sie zu ihren Boots noch eine Trapper Wintermütze mit künstlichem Fell und großen Ohrenschützern (39,-), die sich nach dem Glühwein hochbinden lassen.
Die Mütze packt man am Besten in die Mini Black Jack Briefcase; die begeleitet “sie” ab sofort sowieso überall hin, denn dank überlegter Aufteilung des Innenraums sind alle Lieblingsstifte, Visitenkarten und das Handy bestens aufgehoben. Ein Notebook verschwindet in einem gepolsterten, separierten Fach. Die Aktentasche dockt an den Trolly aus der gleichen Serie an und läßt somit freie Hand auf Reisen.
Kleine Mini Fans können sich mit den BMW Tret- und Elektroautos ein Rennen um den Baum liefern; das Mini Cabrio in Tret-(129,-) oder Elektroversion (249,-) fährt auf speziellen Reifen, die flüsterleise über die Rennstrecke in der Wohnung rollen.
Da wir Großen damit leider nicht mehr fahren können, gibt es einen Bob, mit dem alle fahren können. Auch hier darf der Union Jack nicht fehlen, dank Leichtbau (2,5 KG) und spezieller Beschichtung, die extra gut gleitet, ist eine markentypisch dynamische Abfahrt garantiert. Da sind 79,- für den snow rocker gut angelelgt.
Last but not least freut sich jede Bürowand über den DEN hingucker für 2011; ein vom Hamburger Künstler und Grafiker Wolfgang Block gestalteter Wandkalender, der unter dem Motto “Transformation und Crossover” z.B. durch Grafitti und Popart reales Mini Zubehör mit Fantasie vermischt.
Alle Artikel kommen dank online Shop rechtzeitig zu Hause an, können aber auch in geheimer Mission beim heimischen Händler abgeholt werden.