Das futuristische Design der BMW Welt dient einmal mehr als Kulisse für eine Image-Kampagne. Der TV-Sender ProSieben drehte jüngst für zwei Tage im Inneren und im Umfeld der BMW Welt einen neuen Image-Clip, bei dem auch Katy Perry für einen Tag mitwirkte. Der Spot spielt im Jahr 2050, weshalb die BMW Welt mit ihrem zukunftsweisenden Design als idealer Schauplatz ausgewählt wurde.
Die Kampagne soll ab 1. September ausgestrahlt werden und dürfte neben dem Fernsehsender auch die BMW Welt in einem guten Licht erscheinen lassen. Das Gebäude hat bereits mehrere Architektur-Preise gewonnen und ist aktuell die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Bayerns.
Thorsten Pütsch (ProSieben-Marketing-Chef): “Das multifunktionale Auditorium, mit seinem flexiblen Bühnenboden, der veränderlichen Wand und die spacige Anmutung der BMW Welt Architektur waren für uns das entscheidende Kriterium, diese Produktion in der BMW Welt zu drehen”