BimmerToday Deutschland

Nissan bewirbt 370 Z offensiv gegen deutsche Wettbewerber

Vergleichende Werbung ist in Deutschland auch weiterhin die absolute Ausnahme, aber immerhin können wir uns im Internet-Zeitalter auch an Werbung aus dem Ausland erfreuen. Ein nettes Beispiel kommt nun aus England, denn dort hat man bei Nissan offenbar den Eindruck, die Verkaufszahlen der Sportmodelle 370Z und GT-R ankurbeln zu müssen. Um das zu erreichen, hat man offenbar beschlossen, die etablierte Sportwagen-Konkurrenz vorzuführen und diverse Porsche Cayman, BMW Z4 und Audi TTS mit auffälligen Schriftzügen versehen.

So sehen wir einen Porsche Cayman, an dessen Seite der Schriftzug “Ich träume davon, so schnell wie ein Nissan 370Z zu sein” prangt. Einen Audi TTS ziert der Schriftzug “Teurer, langsamer und schwächer als ein Nissan 370 Z” und angeblich sind auch schon Schriftzüge für den BMW Z4 geplant, allerdings gibt es hier noch keine Bilder. Die beklebten Fahrzeuge sollen auf Postern und in Printanzeigen zu sehen sein und darauf hinweisen, dass man auch in Japan respektable Sportwagen bauen kann.

Der Nissan 370Z wird von einem V6-Saugmotor mit 3,7 Litern Hubraum angetrieben, der es auf 331 PS bringt und somit naturgemäß schneller ist als die in dieser Preisklasse etwas schwachbrüstigere Konkurrenz. Nissan vergleicht den 370 Z mit dem Porsche Cayman, dem Audi TTS und dem BMW Z4 sDrive30i, also Modellen mit rund 260 PS.

Ohne Zweifel bietet der Nissan 370Z ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ähnlich wie beim Supersportler GT-R sollte man dabei aber nicht vergessen, dass Nissan seine Preise nicht aus Barmherzigkeit unter denen der deutschen Wettbewerber belässt, sondern weil die Fahrzeuge sich anderenfalls deutlich schlechter verkaufen würden.

Wir sind gespannt, mit welchem Schriftzug Nissan den Z4 versehen wird und werden natürlich darüber berichten, wenn es Neuigkeiten von der Insel gibt.

(Bilder & Infos: CarScoop.com)

Exit mobile version