Mit dem FC St. Pauli hat sich MINI einen der unkonventionellsten Fußballvereine Deutschlands als neuen Werbepartner gesichert. Genau wie die Marke MINI strahlt auch der FC St. Pauli Jugendlichkeit, Individualität und ein bewusstes Abweichen von der Masse aus und bietet sich daher perfekt als Werbepartner an.
Alle Spieler des Vereins werden künftig in speziellen MINIs unterwegs sein, deren Design speziell an den FC St. Pauli angepasst wurde. Erfreulicherweise ist das Paket nicht nur den Spielern vorbehalten, auch Fans können ihren MINI künftig in den Farben des Fußballvereins bestellen. St. Pauli spielt traditionell in braunen Trikots und natürlich sind auch die St. Pauli-MINIs in Hot Chocolate lackiert.
Max Kalbfell (Leiter Marketing MINI Deutschland): “Die Marke MINI mit ihrem unkonventionellen und sympathischen Auftritt trifft mit dem FC St. Pauli auf einen starken Traditionsverein mit einer außergewöhnlichen und treuen Fangemeinde. Beide Partner verkörpern ein ebenso individuelles wie leidenschaftliches Lebensgefühl und passen deshalb perfekt zusammen.”
Stefan Orth (Präsident FC St. Pauli): “Mit MINI haben wir einen idealen Partner für den FC St. Pauli gefunden. Die Fahrzeuge sind wendig, effizient und das komplette Präsidium freut sich bereits sehr darauf, auf MINI umzusteigen.”