Wir haben schon häufiger vom Individual-Programm der Luxusmarke Rolls Royce berichtet, das für Normalsterbliche irgendwie überflüssig erscheint, denn auch ein “ganz normaler” Rolls Royce bietet schon beinahe unendlich viele Individualisierungsmöglichkeiten und es kommt praktisch nicht vor, dass zwei identische Rolls Royce die Manufaktur in Goodwood verlassen, wenn nicht derselbe Bestelle mehrere identische Exemplare bestellt. Wozu also ein spezielles Individualprogramm?
‘Genug ist eben nicht Genug’ könnte eine Antwort auf diese Frage lauten und speziell im arabischen Raum ist man unverkennbar in der Lage und bereit, für noch mehr Exklusivität auch noch tiefer in die Tasche zu greifen. Die folgenden Bilder zeigen verschiedene Rolls Royce Phantom-Ableger – neben der Limousine auch Coupé und Drophead Coupé – die für Abu Dhabi Motors von Bespoke angefertigt wurden.
Dabei kommen unter anderem spezielle Farben wie Moonstone, Bronze, Baniyas Gold und Baniyas Black für das Exterieur zum Einsatz, im Innenraum sind den Wünschen der Kunden ebenfalls kaum Grenzen gesetzt. Wie immer bleibt es Geschmackssache, ob man die dargestellten Kompositionen mag oder nicht. Eines ist aber sicher: Mit Rolls Royce Bespoke findet jeder zahlungskräftige Kunde genau das, was er sucht. Somit lässt sich dann auch der Geschmack von Mitteleuropäern etwas besser treffen, der bekanntlich nicht selten von den favorisierten Themen im arabischen und osteuropäischen Raum abweicht.
(Bilder: Automotive Design Corner)