BimmerToday Deutschland

Erste offizielle Bilder vom MINI Countryman R60 aufgetaucht

Auch wenn wir erst am 7. Februar offizielle Bilder und Daten erwartet haben und dieser Termin auch das Ende des offiziellen Embargos darstellt, gibt es schon heute drei erste Bilder vom MINI Countryman, denn bei Kilometermagazine.com hat man sich vom weit entfernten Embargo nicht stören lassen und drei Bilder schon heute veröffentlicht.

Zu sehen ist ein weißer MINI Cooper S Countryman All4 – so der volle Name – mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen, der wie erwartet auch die eckigeren Frontleuchten trägt und sich damit klar von den sonstigen MINI-Modellen abhebt. Neben dem Bild der Frontpartie gibt es auch ein Foto mit einer Seiten- und Heckansicht sowie ein erstes Bild zum Interieur, das die Grundzüge des Innenraum-Designs aller R60-Ableger übernimmt und etwas robuster interpretiert.

Auffällig ist auch der zweigeteilte Kühlergrill, der allerdings auch ein exklusives Merkmal des Cooper S sein könnte, denn die bisher verwendete Hutze in der Motorhaube kommt offensichtlich nicht mehr zum Einsatz. Am Heck trägt der Cooper S Countryman an jeder Seite ein einzelnes Endrohr, diese Konfiguration ist bereits vom Clubman bekannt. Wie wir schon vor Monaten berichtet haben, handelt es sich bei der Heckklappe um ein konventionelles Design wie beim MINI Hatchback, die Lösung mit zwei Einzeltüren bleibt also dem Clubman vorbehalten.

Direkt hinter dem Vorderrad deutet der kleine Schriftzug All4 auf das neue Allradsystem hin, das zumindest bei einigen Motorisierungen serienmäßig verbaut sein wird. Für Einstiegsmodelle wird es aber auch reinen Frontantrieb und damit niedrigeren Verbrauch und weniger Gewicht geben, im Fall des frontgetriebenen MINI dürfte die Allradvariante aber deutlich dynamischer ausfallen, falls man einen hecklastigen Allradantrieb verbaut hat.

Sobald wir offizielle Informationen und Bilder haben, reichen wir sie natürlich weiter!

(Bilder: Kilometermagazine.com)

Exit mobile version