Wenn wir davon ausgehen, dass uns die bisher aufgetauchten Spyshots von Prototypen des BMW X5 E70 LCI bereits Hinweise darauf geben, was sich alles ändert – vor allem die getarnten Bereiche – dann wird das Facelift wohl eher subtil bleiben.
Während die letzten Bilder bereits eine weitestgehend ungetarnte Frontschürze zeigten, ist selbige auf den Bildern von leftlanenews.com nun wieder getarnt. Dennoch ist gut zu erkennen, dass sie große Ähnlichkeit mit der des BMW X6 haben wird.
Welche Änderungen es unter dem Blech geben wird, ist bisher noch weitestgehend unbekannt. Wir gehen aber davon aus, dass sich die Motorenpalette des X5 der des X6 annähern wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es also der V8 Biturbo N63 aus dem BMW X6 xDrive50i auch in den X5 schaffen.
Es ist durchaus auch denkbar, dass wir auch X5 ab dem Facelift einen aufgeladenen Sechszylinder sehen werden. Dass dabei der Biturbo zur Verwendung kommt, erscheint uns eher unwahrscheinlich. Falls es einen aufgeladenen Sechszylinder im X5 geben sollte, wird es sich also vermutlich um den SingleTurbo N55 handeln.
Da sowohl X5 als auch X6 bereits ab September diesen Jahres das neue iDrive erhalten, wird es im Innenraum vermutlich keine größeren Änderungen geben. Wenn überhaupt, wird es hier ein paar kosmetische Modifikationen geben.
Die Änderungen am Heck werden sich offensichtlich in Grenzen halten:
Neben einer leicht geänderten Heckschürze erwarten wir aber auch eine neue Grafik der Heckleuchten, beispielsweise in Form von LED-Blinkern oder dergleichen. Derartige Details lassen sich selbstverständlich auch ohne Testfahrten in die Facelift-Modelle integrieren.
(Bilder: leftlanenews.com)