Wenn Prototypen-Fahrer für einen Moment unaufmerksam sind, können durchaus Situationen entstehen, die für uns sehr interessant sind.
Im konkreten Fall verdecken zwar leider die dafür vorgesehenen Stoffbahnen einen besseren Blick auf das Armaturenbrett des neuen BMW 1er F20, aber immerhin können wir erstmals in den Innenraum des F20 blicken.
Neben dem Material zur Tarnung des noch streng geheimen Cockpit-Designs fallen natürlich auch wieder die technischen Geräte auf, die wir bei allen Prototypen finden können.
Die Bilder von Worldcarfans.com gewähren uns aber nicht nur einen Blick aufs Armaturenbrett, sondern auch in den Kofferraum.
Die Bilder mit geöffneter Heckklappe zeigen uns, dass im Kofferraum zumindest mehr Platz als im aktuellen E87 sein wird – zumindest erwecken die Fotos diesen Eindruck.
Der neue 1er wird auf einer hoch-flexiblen, modularen Plattform basieren, die vielen verschiedenen Fahrzeugmodellen als Grundlage dienen kann und soll, wodurch die Kosten relativ niedrig bleiben sollen.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit gehört dazu der BMW Z2 Roadster, der kleiner, knackiger und sportlicher als der deutlich gewachsene BMW Z4 Roadster werden soll.
Außerdem kann es sein, dass wir auch erstmals einen “Off-Roadster” sehen werden. BMW stellt sich darunter einen kleinen Roadster vor, der zumindest optisch Offroad-tauglich sein soll.
Dieses Fahrzeug könnte BMW Y1 oder BMW Y2 heißen. Eine Entscheidung hierüber ist aber noch nicht gefallen und momentan handelt es sich nur um Spekulation, auch wenn diese durch die Namenssicherung von BMW nicht ohne Anhaltspunkte ist.
Marktstart für die neue 1er-Reihe dürfte im Jahr 2011 sein. Dann soll der neue 1er auch neue Maßstäbe in Sachen Verbrauch und Effizienz setzen und Efficient Dynamics auf einen neuen Level heben.
(Bilder: Worldcarfans.com)