Beim Anblick dieser Bilder werden sich viele gefragt haben, was zur Hölle da vor oder neben ihnen herumfährt. Hatte BMW nicht grade erst den neuen 7er vorgestellt?
Welches andere Fahrzeug der Münchener kommt in Frage? Eine derart große Limousine mit einer Tarnung, die voll und ganz dem aktuellen Tarn-Schema von BMW entspricht und vorne zwei Nieren hat… Das macht keinen Sinn, wird mancher gedacht haben. Oder handelt es sich um das sagenumwobene Concept CS, den BMW 7er GT?
Wer sich besser mit BMW auskennt, erkennt aber spätestens an der C-Säule mit fehlendem Hofmeister-Knick, dass es sich hier eigentlich nicht um einen BMW handeln kann.
In der Tat sehen wir hier einen Prototypen des Jaguar XJ, der aber von Jaguar so weit wie möglich auf BMW getrimmt wurde. Und das vermutlich auch mit Erfolg, zumindest bei Leuten, die die Erlkönig-Welt nur mit einem halben Auge betrachten.
Ob es hierzu eine Reaktion von BMW geben wird, müssen wir wohl abwarten. Es kann aber auch sein, dass diese Aktion von Jaguar abgesprochen war. Jedenfalls müssen wir in der Zukunft offenbar noch genauer hingucken, wenn wir mal wieder einen Erlkönig zu sehen glauben.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei einem flüchtigen Blick auf das Fahrzeug dieses für einen getarnten BMW hält. Wir dürfen auf jeden Fall jetzt schon gespannt sein, welche Tricks und Tarn-Manöver die Autoindustrie in den nächsten Monaten und Jahren bereit hält, um unser Auge weiter zu schulen…
(Bilder: Worldcarfans.com)