Mit der Premiere des BMW 5er GT hat BMW auch an einem Detail seiner Fahrzeuge Änderungen vorgestellt, das erstmals mit dem Facelift der 5er-Baureihe E39 in Erscheinung trat und seitdem viele Nachahmer gefunden hat.
Die Corona-Ringe, auch Angel Eyes genannt, heben BMWs vor allem im Dunkeln von der Masse ab und haben bei anderen Herstellern wie Audi, Mercedes und Opel inzwischen dazu geführt, dass man sich auch dort über ein mehr oder weniger individuelles Erscheinungsbild der Scheinwerfer Gedanken gemacht hat.
Seit einiger Zeit leuchten BMWs Corona-Ringe nun nicht mehr relativ schwach illuminiert, sondern sind mit höherer Leuchtkraft auch als Tagfahrlicht zugelassen. Die nächste Änderung wird nun mit dem BMW 5er GT eingeführt und von da an alle neuen BMWs kennzeichnen.
Die nun bei Worldcarfans.com, wo man sich offenbar auch für die von unserem Leser Florian gemachten X5 M-Bilder interessiert, aufgetauchten Bilder des BMW 5er Touring F11 zeigen nämlich eindeutig die zu erwartenden weißen Corona-Ringe.
Es ist im Moment noch nicht klar, ob wir die weißen Angel Eyes nur in völlig neuen Modellen sehen werden, oder ob auch bereits erhältliche Fahrzeuge wie der BMW X5 oder das BMW 3er Coupé im Rahmen ihrer Facelifts in den Genuss der neuen Optik kommen werden.
Sobald wir diesbezüglich neue Informationen haben, lassen wir es euch natürlich unverzüglich wissen.