Mit der offiziellen BMW X2 Preisliste 2018 (PDF) gibt es neben den Preisen auch noch einige konkrete Infos zur Ausstattung des neuen Kompakt-SUV. Zum Marktstart im März 2018 wird der günstigste BMW X2 zu einem Preis von 39.200 Euro im Handel stehen, dabei handelt es sich um den X2 sDrive20i mit Frontantrieb und 192 PS. Im Vergleich zum X1 entspricht das einem Aufpreis von 2.550 Euro. Nimmt man eine ähnliche Differenz für das bereits angekündigte, aber noch nicht offiziell eingepreiste Einstiegsmodell X2 sDrive18i an, wird sich ein Grundpreis von etwa 34.250 Euro für den BMW X2 F39 ergeben.
Wer den BMW X2 schon zum Marktstart mit Allradantrieb xDrive fahren will, muss zu einem der beiden Diesel-Modelle greifen. Die günstigste Variante ist dabei der BMW X2 xDrive20d, der mindestens 43.800 Euro kostet. Für den 41 PS stärkeren X2 xDrive25d mit Biturbo-Diesel werden mindestens 46.800 Euro fällig, er wird allerdings nicht mit der regulären Serienausstattung angeboten und ist immer mindestens mit den Ausstattungen des Modells Advantage ausgerüstet. Berücksichtigt man diese Differenz, ist der Biturbo-Diesel nur 1.550 Euro teurer als sein schwächerer Bruder.
Bereits in der Serienausstattung eines jeden BMW X2 sind unter anderem 17 Zoll Leichtmetallräder, Klimaanlage und ein hochauflösendes Infotainment-Display mit 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale enthalten. Mit dem Modell Advantage kommen Klimaautomatik, Park Distance Control, Geschwindigkeitsregelung und Automatische Heckklappenbetätigung hinzu.
Deutlich umfangreicher ausgestattet wird der BMW X2 mit den Ausstattungspaketen M Sport und M Sport X, die zum gleichen Preis verkauft werden. Im Fall des X2 sDrive20i liegt ihr Grundpreis von 45.600 Euro jeweils 6.400 Euro über dem absoluten Basispreis eines identisch motorisierten X2 mit Serienausstattung. In den Paketen enthalten sind unter anderem 19 Zoll-Felgen, LED Scheinwerfer, M Sportfahrwerk, Sportsitze und natürlich der schärfere Look des M Aerodynamikpakets.
Wer das Infotainment-Display auch zur Navigation nutzen will, muss mindestens zum BMW Navigationssystem mit 6,5-Zoll-Touchscreen zum Preis von 1.290 Euro greifen. Das mit einem größeren 8,8-Zoll-Touchscreen sowie dem in dieser Klasse konkurrenzlosen Head-Up-Display ohne zusätzliche Scheibe verbundene System Navigation Plus kostet 2.890 Euro. Die Apple CarPlay Vorbereitung ist nur in Verbindung mit einem der beiden werkseigenen Navigationssysteme erhältlich, weil es ebenfalls ein Touchscreen-Display benötigt.