Google Glass: BMW i8 lädt zu neuen Erfahrungen ein

BMW i8 | 27.06.2014 von 1

Die Zeiten ändern sich – und mit ihnen auch die Möglichkeiten der Werbung. Wer wie der BMW i8 “Erster einer neuen Zeit” sein will, muss …

Die Zeiten ändern sich – und mit ihnen auch die Möglichkeiten der Werbung. Wer wie der BMW i8 “Erster einer neuen Zeit” sein will, muss das nicht nur mit einer innovativen Produktsubstanz untermauern, sondern diese Technik auch verständlich und anschaulich erklären können.

An den Flughäfen München, Frankfurt am Main und Hamburg lädt der BMW i8 nun zu einer Begegnung mit der Daten-Brille Google Glass ein: Mit Hilfe der Brille können sich Reisende über zentrale Themen wie den Plug-in Hybrid-Antrieb des sparsamen Sportwagens, die erstmals in einem Serienautomobil eingesetzten Laser-Scheinwerfer oder die wichtige Rolle von Carbon informieren.

Google-Glass-BMW-i8-Flughafen-Muenchen-04

Stefanie Wurst (Leiterin Marketing Deutschland der BMW Group): “Der Claim »Erster einer neuen Zeit« fasst für uns im deutschen Markt die Geschichte des BMW i8 zusammen: absolute Innovationskraft und der Aufbruch in eine positive Zukunft. »Erster einer neuen Zeit« klammert neben der klassischen Kampagne auch eine Reihe von neuen und erlebnisorientierten Formaten, wie unseren Kampagnenhub Wiki8 oder die Informationsvermittlung über Google Glass an den Flughäfen.”

Carola Erlewein (Leiterin Marketingkommunikation Deutschland der BMW Group): “Wer sich in den nächsten Wochen an den Flughäfen in München, Frankfurt am Main oder Hamburg aufhält, kann den BMW i8 im Rahmen einer Innovationsreise auch interaktiv mit Google Glass erleben und sich Details zu Themen wie Laserlicht, Carbon, oder Plug-In-Hybridantrieb über eine Augmented Reality Anwendung präsentieren lassen.”

Find us on Facebook

Tipp senden